Startseite > Historie > 2017 > 29.06. Jahresfahrt

29.06. Jahresfahrt

Die diesjährige Jahresfahrt führte die Mitglieder nach Bad Driburg und nach Delbrück.

Erster Halt war das Cafe Heyse in Bad Driburg mit seiner Schokoladenmanufaktur. Die Gruppe wurde vom Konditormeister Heyse herzlichst begrüßt. Nach dem Mittagessen, wurden manche Geheimnisse über die Herstellung von Baumkuchen, Marzipanfiguren und Pralinen, unterstützt von einem Videofilm, gelüftet. Nützliche Tipps rund ums Backen gabst dazu.

Danach ging es weiter nach Delbrück in: ,,Das gastliche Dorf“
Hier wurde die Gruppe schon mit Kuchen und herrlich duftenden Kaffee erwartet. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken war noch Zeit für einen Spaziergang, um die Seele baumeln zu lassen.

Am Heimatort zurück, waren sich alle Teilnehmer einig: ,,Es war ein schöner Tag.“