Startseite > Historie > 2014 > 03.06 Jahresfahrt

03.06 Jahresfahrt

Bei herrlichem frühsommerlichen Reisewetter führte der diesjährige Jahresausflug die Mitglieder von Pro-Gelenk zum Spargelhof Kisters nach Geldern-Walbeck. Im Rahmen eines amüsanten aber doch sehr informativen Vortrages durch den Spargelbauern bekamen die Besucher einen Einblick in die Geschichte des Spargels sowie des Anbaues. Auch die gesundheitlichen Vorzüge des Spargelverzehrs wurden erklärt. Anschließend waren die Pro-Gelenker zu einem gemeinsamen vorzüglichen Spargel-Mittagessen in dem benachbarten Gasthof eingeladen.

Am frühen Nachmittag führte  der Weg dann zum Baldeney-See nach Essen. Dort konnte jeder nach seinen Möglichkeiten einen Sparziergang am See unternehmen oder sich bei einem leckeren Eis im Restaurant-Cafè „Südtiroler Stuben“ verwöhnen lassen. Am Abend kehrte die Pro-Gelenk-Gemeinschaft nach einem wunderschönen Tag  nach Menden zurück.